Tobias Honscha

Münzen - Handel

Euromünzen

Seit der Einführung der Euromünzen am 1.1.2002 konnten sich mehr Sammler als jemals zuvor für das Münzensammeln begeistern. Aus diesem Grunde bieten wir auch alle originalen Kursmünzensätze und Gedenkmünzen an. Natürlich auch aus den Kleinstaaten Vatikan, San Marino und Monaco

100 Euro Slowakei 2016
5 Euro Deutschland Blauer Planet 2016

 

Zum Shop – Kategorie Euro-Gedenkmünzen

Zum Shop – Kategorie Euro-Kursmünzensätze

 

 

 

 

Euro Münzen – der Spiegel der Vielfalt in Europa!

Dreiundzwanzig Eurostaaten gibt es zur Zeit – keine andere Währung ist so vielfältig wie der Euro. Bei uns finden Sie Sammlermünzen / Gedenkmünzen aller Mitgliedsländer, ebenso wie die schon legendären Euro-Kursmünzensätze aus den Kleinstaaten Vatikan, San Marino und Monaco. Hinsichtlich der Motive und Ausgabeanlässe, sind die Euro-Gedenkmünzen besonders vielfältig und unterscheiden sich extrem von Land zu Land. Die Münzen aus Österreich zum Beispiel zeichnen sich durch eine detailverliebte, gegenständliche und hochwertige Gestaltung der Motive aus – Finnland dagegen setzt auf ein abstraktes und modernes Design.

Seit 2004 emitieren die Eurostaaten auch 2 Euro Münzen und ehren damit zum Beispiel herausragende Persönlichkeiten oder interssante Bauwerke des Landes.


Schatten