Mehr über die Münzenhandlung Tobias Honscha aus Isernhagen bei Hannover.

Tobias Honscha

Münzen - Handel

Münzenhandlung Tobias Honscha

Das Handeln mit Münzen hat Tradition. Schon mein Vater, Siegward Honscha, handelt seit über 40 Jahren mit Münzen.

Gründung im Jahre 1992

Im Jahr 1992 erfolgte die Gründung des Unternehmens, Münzenhandlung Tobias Honscha. Schon bald startete die Belieferung von Kunden in ganz Deutschland. Zu diesem Zwecke wurden umfangreiche Inserate in allen deutschen Münzzeitungen geschaltet. Mit der Öffnung des Internets für Privatpersonen im Jahr 1997, begann die Ära des Online-Handels im Bereich der Numismatik.

Honscha Münzen – Pionier im Internet

Als einer der ersten Münzenhandlungen im Internet veröffentlichten wir zuerst nur eine aktualisierte Lagerliste, später einen umfangreichen und bebilderten Online-Shop. Heute bieten wir unser gesamtes Lieferprogramm im Webshop an – mit übersichtlicher Suchfunktion, Reservierungsmöglichkeit und detaillierten Abbildungen. Die Bestelldaten werden verschlüsselt über eigene Server verarbeitet. Diskretion und höchstmögliche Sicherheit sind für uns selbstverständlich.

1999 Gründer des Deutschen MünzenForums™

1999 erfolgte die Gründung des Deutschen Münzenforums™, einer Diskussionsplattform für deutschsprachige Münzensammler. Die Mitgliedszahlen entwickeln sich bis heute rasant. Wir freuen uns derzeit über mehr als 40000 angemeldete Mitglieder und betreiben damit die mit Abstand größte deutschsprachige Münzensammler-Gemeinschaft. Zielsetzung des Deutschen Münzenforums™ war und ist die umfassende Information der Neu- und Profisammler. Erfreulicherweise können wir einen Beitrag dazu leisten, dass auch junge Sammler sich für das Thema Numismatik begeistern. Es haben sich Freundschaften und Gruppen unter den Sammlern entwickelt, es werden lokale Treffen organisiert und Münzen getauscht. Auf fast allen großen Münzbörsen in Deutschland treffen sich Mitglieder des MünzenForums™.

weltweit zufriedene Kunden

Durch den Einsatz des Internets, können wir auf zufriedene Kunden in fast allen Ländern der Welt verweisen. Dem Sammler können wir eine zuverlässige und seriöse Belieferung garantieren. Unsere makellose Bewertung bei Ebay und beste Referenzen unserer Kunden sprechen eine deutliche Sprache. Unsere Stammkunden werden per Rechnung beliefert – in Zeiten des elektronischen Handels ebenfalls eine Seltenheit.
Ich würde mich freuen, auch Sie in Zukunft als Kunden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Sammlergrüßen,

Tobias Honscha

Schatten